ANDALUSIERGESTÜT SMIRR

Andalusiergestüt Smirr

Wir züchten in der 2. Generation spanische Pferde.

Begonnen hat alles 1981 mit unserem braunen Deckhengst Dominico aus der Zuchtlinie von Pedro Domecq.

Mit 10 Zuchtstuten verschiedener spanischer Blutlinien kam er aus Spanien zu uns.
Auf den Nachkommen dieses Hengstes basiert ein Großteil unserer heutigen Zucht, die 1986 auch den schwarzen Nachwuchshengst Blacky hervorgebracht hat.
Von Anfang an haben wir großen Wert auf Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Charakter, Robustheit und Bewegung der Pferde gelegt und dementsprechend selektiert.
Um diese Basis auch weiterhin sicherstellen zu können, kauften wir 1994 unseren heutigen P.R.E. Deckhengst Caprichoso XXXVI aus der Zucht von G. Gutschow, Hamburg. Dieser Hengst stammt von besten Karthäuser Blutlinien ab und hat zusammen mit unseren Zuchtstuten hervorragende Nachkommen gebracht, die vor allem durch enorme Bewegungsqualität überzeugen.

Seit 2004 ergänzt der Junghengst Jalsero unsere Zucht, ein viel versprechender großer Brauner, in Spanien geboren, trägt die Blutlinien Domecq-Bohorquez.
Unsere Fohlen kommen ab Ende April auf der Weide ohne menschlichen Einfluss zur Welt. Auch nach dem Absetzen verbringen sie dort ihre ersten drei Lebensjahre in völliger Freiheit.

Diese Aufzuchtsbedingungen führen zu äußerst robusten, widerstandsfähigen und gesunden Pferden, die sich Sommer wie Winter hervorragend an unsere klimatischen Verhältnisse angepasst haben.

Wir sind Mitglied im spanischen Zuchtverband.






Start

Copyright © 2017. All Rights Reserved.